Fliegengitter steigern Wohnkomfort

Fliegengitter für Fenster und Türen

Geht es um das Thema Insektenschutz, dann wird man sicher ganz schnell auf das Thema Fliegengitter Fenster kommen. Diese gibt es in vielen verschiedenen Varianten zu kaufen, ganz günstig und auch etwas hochwertiger. Sicher aber ist, es handelt sich um einem sehr zuverlässigen Schutz geben die Mücken. Das es so viele verschiedene Modelle gibt, kann sicher jeder sein passendes Modell auch finden. Der Schutz sollte schon immer auch auf die Bedürfnisse angepasst sein.

Die unterschiedlichen Modelle

Neben den herkömmlichen Fliegenschutzgittern für die Fenster oder Türen, zB Fliegengitter Balkontüren gehören zur Palette auch Gitter auf Dreh- und Spannrahmen, Rollos, Vorhänge oder Plissees. Bei der Art des Gewebes gibt es ebenfalls gravierende Unterschiede. Neben klassischen Fliegenschutzgittern, werden auch die für Allergiker oder die mit UV-Schutz angeboten. Ein weiteres Interessantes Thema dürfte das extra starke Gitter für Haustierbesitzer sein.

Gerade Katzen können mit ihren Krallen ganz leicht das herkömmliche Material reisen und genau das würde es dann wieder undurchlässig machen. Ist man Besitzer von Hund oder Katze ist es anzuraten, ein Fliegengitter aus besonders starkem Material zu wählen. Zudem lässt sich in dieses verstärkte Material auch ganz einfach ein Katzenklappe einbauen.

Das Fliegengitter für Türen

Natürlich sollten nicht nur die Fenster vor den Insekten geschützt werden, denn auch die Türen sind wichtig. Auch bei den Türen gibt es sehr praktikable Lösungen. Hier werden oft Drehrahmen angeboten, aber auch praktische Schiebetüren sind eine perfekte Option, denn diese sparen noch dazu sehr viel Platz. In der Regel werden diese immer mit Hilfe von eingesetzten Schienen laufen und das macht die Bedienung recht einfach.

Auch Pendel- oder Schwingtüren werden häufig als Variante für Türen gewählt. Diese Türen lassen sich ganz einfach öffnen, auch dann, wenn die Hände voll sind. Und diese haben den Vorteil Haustieren, den Zutritt nach draußen und drinnen ganz einfach zu machen. Sehr beliebt werden momentan auch die Plisseetüren als Fliegengitter. Diese sehen sehr ansprechend aus und lassen sich auch ganz einfach zur Seite öffnen.

Diese Türen verfügen über ein sehr anschauliches und optisch gut gelungenes Faltdesign. Auch Fliegengittervorhänge werden nach wie vor gerne als Fliegenschutz eingesetzt. Diese Funktionsweise ist denkbar einfach, dabei handelt es sich ganz einfach um viele überlappende Lamellen, die Optik ist außergewöhnlich, aber auch sehr ansprechend zugleich. Jede Lamelle verfügt dabei, am unteren Ende über ein Gewicht. Dieses wird daher benötigt, dass alles schön an Ort und Stelle bleibt und sich nicht verheddern kann. Ganz einfach Technik also, aber Sinn und Zweck voll erfüllt.

Du magst vielleicht auch